WER ETWAS WILL, FINDET WEGE – Die Ergebnisse vom Wochenende
Eindrücke aus dem Spiel der U23 in der Regional-Liga Nord Männer
Unsere U23 spielt „Leicht & Lecker“ Dein hella Mineralbrunnen Team
Weitere Ergebnisse vom Wochenende
Eindrücke aus dem Spiel der U17 in der Jugendbundesliga.
Alle Spiele und Ergebnisse der Jugendbundesliga männliche B-Jugend finden sich exklusiv auf der Spieldatenplattform handball.net.
VfL Horneburg – THW Kiel 28:34 (14:17). Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage gegen den AMTV Hamburg zeigte der VfL Horneburg am Tag der Deutschen Einheit. Die Punkte gingen trotzdem an den Favoriten. „Wir haben in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe dagegengehalten“, sagte Horneburgs Trainer Florian Jungclaus. Ärgerlich für ihn die letzten Aktionen vor der Pause: Die Gastgeber vergaben die Möglichkeit zum 15:16 aufzuschließen und kassierten im Gegenstoß unmittelbar vor dem Kabinengang den Drei-Tore-Rückstand. Im zweiten Abschnitt erhöhte der THW bis auf zehn Tore (21:31, 47.) und spielte dabei seine Konsequenz aus. Jungclaus: „Leider haben wir uns frühe Abschlüsse genommen. Kiel bestrafte dann jeden Fehler eiskalt.“ Am Ende bewiesen die Einheimischen noch einmal Moral und betrieben Ergebniskorrektur.
B-Jugend-Bundesliga männlich: So verliefen die Partien am Tag der Deutschen Einheit
Eindrücke aus dem Spiel der U15 in der Regional-Liga Nord C-Jugend
Weitere Ergebnisse vom Wochenende
Eindrücke aus dem Spiel der U19 in der Jugendbundesliga.
Zu den Ergebnissen und der Tabelle der 1- Liga / Nord.
Fotos von: Jaaynie Photography
THW Kiel – HSV Hamburg 43:37 (18:14). In vollen Zügen konnte der THW Kiel das Wochenende genießen, nachdem die Mannschaft bereits am Freitagabend das Spitzenspiel in der Nordstaffel für sich entschieden und den HSV von der Tabellenspitze verdrängt hatte. Die Gastgeber hielten Hamburgs starke Eins-gegen-Eins-Spieler mit einer beweglichen Abwehr, die es gut verstand, die Lücken zu schließen, lange Zeit sehr gut in Schach. Hendrik Pantel und später Mads Riecken reihten sich mit einer guten Torhüterleistung ein. Nach der Vier-Tore-Führung zur Halbzeitpause kam Kiels Angriff im zweiten Abschnitt richtig ins Rollen. Mit einem 6:0-Lauf erhöhten die Gastgeber auf 24:14. Danach griff der HSV zu einer offensiven Manndeckung und stellte Kiel noch einmal vor Probleme. In Gefahr geriet der Heimsieg jedoch nicht mehr. „Die Jungs haben das wirklich sehr ordentlich gemacht. Sie zeigten im Kollektiv eine starke Leistung“, freute sich THW-Trainer André Lohrbach.
Eindrücke aus dem Spiel der U16 in der Regional-Liga Nord B-Jugend
Weitere Ergebnisse vom Wochenende