Die THW Kiel Junioren als unterstützende Hand beim THW Kiel Aktionstag

Am Sonntag waren die Türen nicht nur für unsere Junioren geöffnet, sondern auch Externe durften die Breite und Qualität unseres Leistungszentrums begutachten.

So gab es verschiedenste Events und Unternehmen, die sowohl die Augen der Kinder, als auch die Augen der Erwachsenen erstrahlen ließen. Wir wollen Ihnen im folgenden Bericht einen Eindruck über die Vielfalt unseres Vereins und die Breite des Events aufzeigen.

Am 13. Oktober 2024 öffnete das Leistungszentrum des THW Kiel in Altenholz von 13 bis 18 Uhr seine Türen für Fans und Interessierte. Organisiert vom THW Kiel selbst, bot die Veranstaltung einen spannenden Einblick in das Leben und Training der Handballprofis. Der Tag zog Fans aller Altersgruppen an, vom jüngsten Nachwuchs bis hin zu langjährigen Anhängern des Vereins.

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm. Neben den Ständen und Aktionen von der Feuerwehr, Polizei, Küstenrad und der Physiotherapie des THW Kiel, beteiligten sich auch Partner wie Dataport und Teamplay. Besonders für die jüngeren Gäste wurde mit großen Trampolinen und einer Hüpfburg gesorgt, die für leuchtende Augen sorgten.

Zu den Höhepunkten gehörten die Besichtigung des Mannschaftsbusses sowie die Hallen und Krafträume, in denen die Handballstars trainieren. Doch das größte Highlight war die Autogrammstunde, bei der die Fans die Möglichkeit hatten, ihren Idolen ganz nah zu kommen. Für viele ein unvergesslicher Moment.

Ein besonderer Dank ging auch an die Nachwuchstalente des Vereins, die THW Junioren. Sie halfen tatkräftig mit und stellten sicher, dass der Tag reibungslos ablief. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Das Ziel der Veranstaltung war klar: Den Fans einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des THW Kiel zu bieten und ihnen gleichzeitig einen schönen Tag zu ermöglichen. Dies gelang in vollen Zügen – nicht zuletzt dank des herrlichen Wetters, das den Tag perfekt abrundete.

Neben der THW-Mannschaft selbst waren auch Ex-THW-Spieler Dominik Klein und der ehemalige Altenholz-Spieler und Fernsehmoderator Alexander Bommes als besondere Gäste vor Ort. Ein weiteres Highlight war das Maskottchen Hein Daddel, das sich den Kindern anschloss und auf dem Trampolin sprang – ein Moment, der viele zum Lachen brachte.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein großer Erfolg. Fans und Veranstalter waren sich einig: Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag, der in bester Erinnerung bleiben wird.

WIR SIND KIEL!