News U15 – THW Kiel vs. HSV – Aber Zebras geben nie auf!

Jung-Zebras trotzen dem HSV Hamburg – 28:28 im Heimspiel-Krimi

Es war ein echter Handball-Krimi, den unsere Jung-Zebras den Zuschauern am Samstag in der heimischen Halle geliefert haben. Am Ende trennen sich der THW Kiel und der Handballsportverein Hamburg mit einem leistungsgerechten 28:28-Unentschieden – auch wenn durchaus mehr drin gewesen wäre.

Von Beginn an zeigte das Team von Trainer Jan Eckert vorne viel Spielfreude. „Im Angriff mache ich mir keine Sorgen“, lobte Eckert seine Jungs, „wir kommen zu guten Wurfaktionen.“ Allerdings machten es die Zebras dem Hamburger Keeper stellenweise zu einfach, sich mit ein paar Glanzparaden auszuzeichnen – die Würfe waren da, der letzte Tick Zielstrebigkeit fehlte manchmal noch.

Im Gegenzug hatten die Zebras in der Abwehr noch ihre Baustellen. Zu oft konnte der HSV unbedrängt abschließen und so ging es mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Pause.

Doch dann drehten die Kieler richtig auf! Mit bis zu drei Toren setzten sich die Jung-Zebras in der zweiten Halbzeit ab und brachten die Halle zum Beben. Leider verpassten sie es, den Sack frühzeitig zuzumachen. „Wir haben es nicht geschafft, uns noch klarer abzusetzen“, so Eckert, der immer wieder mitansehen musste, wie der HSV einfache Treffer erzielte. Zehn Sekunden vor dem Ende schlugen die Gäste eiskalt zu und erzielten die vermeintliche Entscheidung.

Aber Zebras geben nie auf! Über eine schnelle Mitte kam der Ball nochmal zu Constantin Bodendörfer, der sich ein Herz fasste und aus rund 15 Metern abzog – der Ball rollte dem Hamburger Keeper über die Füße ins Tor zum vielumjubelten Ausgleich. Endstand: 28:28.

Trainer Jan Eckert zog trotz verpasster zwei Punkte ein positives Fazit: „Das war ein gutes Spiel, vorne waren wir richtig gut, hinten gibt es noch was zu tun. Tom und Paul haben heute sensationell gespielt!“

Letztes Saisonspiel: David gegen Goliath

Am kommenden Samstag (5. April, 17:00 Uhr) steht für unsere Jung-Zebras das letzte Saisonspiel beim Tabellenführer TSV Kronshagen an. Kronshagen bereitet sich auf das Final Four vor, geht als klarer Favorit ins Spiel – doch genau da liegt die Chance für die Zebras! Warum nicht noch einmal überraschen und als David dem Goliath ein Bein stellen?

Alle Jung-Zebras freuen sich auf ein letztes, kämpferisches Spiel und wollen die Saison mit einem starken Auftritt beenden. Auf geht’s, Zebras!

slide-up