Jungzebras auf Touren – die Ergebnisse vom Wochenende

Eindrücke aus dem Spiel der U19 in der Jugendbundesliga.
Zu den Ergebnissen und der Tabelle der 1- Liga / Nord.

In der Handball Bundesliga der A-Jugend hat der THW Kiel bei den Füchsen Berlin die erste Niederlage der Saison kassiert. Beide Teams sind nun mit 6:2 Punkten in der Verfolgung des HSV, der mit dem 34:22 gegen Burgdorf auf 6:0 Punkte stellte. In der Verfolgerrolle ist zudem der SC Magdeburg, der sich mit dem Sieg in Hagen und nun 5:3 Punkten auf den dritten Platz schob. Potsdam und Essen teilten sich derweil die Punkte.

In der Südstaffel der 1. Handball Bundesliga der A-Jugend sind mit Bayer Dormagen und JANO Filder zwei Teams verlustpunktfrei. Dormagen hatte am Samstag mit einem 28:23 in Melsungen vorgelegt, Filder zog am Sonntag mit einem 38:32 gegen das ebenfalls mit 4:0 Punkten gestartetet Erlangen nach. Leipzig hält durch einen Auswärtserfolg bei den Rhein-Neckar Löwen ebenso den Anschluss wie Bietigheim nach einem 36:35-Krimi gegen den bergischen HC.

Füchse Berlin – THW Kiel 40:34 (16:20). Zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten führten zu einem Heimsieg des deutschen Meisters. Der erste Durchgang gehörte den Gästen, die Berlin in der Deckung vor große Probleme stellten und leistungsgerecht mit einer 20:16-Führung in die Kabine gingen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam der Bruch im THW-Spiel, während die Füchse sich deutlich steigerten. „Unsere Abwehr und Torhüter haben dann nur noch wenig Beitrag geleistet. Hinzu kamen einige Fehlwürfe. Man hat gemerkt, dass Berlin die qualitativ stärkere Bank besitzt“, erklärte Kiels Trainer André Lohrbach. Mit besser verdichteten Räumen und einem jetzt überragenden Angriff entschied Berlin den zweiten Durchgang mit zehn Toren Unterschied für sich. Trainer Per-Oke Kohnagel hob die Leistung von Julian Kusche (8 Tore) und Kreisläufer Tim Schröder (11) hervor.

Berichte anderer Spiele

Fotos von: Jaaynie Photography