U16 – Bereit für den Saisonstart

U17 & U16 – KADERSCHMIEDE B-JUGEND

Die jungen THW-Spieler haben alle ein großes Ziel: Sie möchten zu den ganz Großen im Handballsport gehören. Jeder von ihnen hat trotzdem schon früh begriffen, dass sie hierfür ein Team brauchen, in dem jeder seinen Teil zum Erfolg beiträgt. Die U17, trainiert von Felix Höppner, und die U16 von Trainer Jonas Mühlenweg zählen deshalb regelmäßig zum Favoritenkreis in ihren Spielklassen: Die U17 spielt in der neugeschaffenen Bundesliga, die U16 in der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Beide Teams sind mit überdurchschnittlich guten Jungzebras besetzt, die ihr Talent durch gezieltes und fachlich-fundiertes Training im Nachwuchs-Leistungszentrum des THW Kiel stetig ausbauen. Die ersten Weichen in Richtung Handball-Karriere sind gestellt, denn alle Spieler der THW Kiel B-Jugend spielen auf Landeskader-Niveau und werden auf die Bundessichtung vorbereitet. „Wir wollen auf der Erfolgsleiter einen weiteren Schritt nach oben machen“, ist daher die Zielsetzung, die Klaus-Dieter Petersen für die B-Jugendteams formuliert hat.

Der Start der U16 in der Regionalliga HH/S-H
15.09.2024 / 15:00 Uhr / THW Kiel – SG HH-Nord / Sporthalle Gemeinschaftsschule Kiel-Friedrichsort
22.09.2024 / 15:00 Uhr / THW Kiel – Rellinger TV / Sporthalle Gemeinschaftsschule Kiel-Friedrichsort

Der Start der U17 in der B-Jugendbundesliga