U15 – Saisonstart am Samstag in Halstenbek

U15 – Die C-Jugend-Youngsters

So jung und schon so gut – die Youngsters der schwarz-weißen U15-Mannschaft bringen frischen Wind auf den THW-Campus in Altenholz. Und das ist gut so, kann man Talente in diesem Alter doch besonders gut fördern und fordern. Der THW Kiel ist darauf spezialisiert, die Jugendlichen ganzheitlich zu betreuen und ihnen für die Zukunft die besten Möglichkeiten zu schaffen. Das U15-Team des THW Kiel setzt sich mit jungen Spielern der U13-, U14- und U15-Jahrgängen zusammen und ist der Start für die Youngsters in den Nachwuchs-Leistungshandball. Der Traum eines jeden, der mit den Talenten arbeitet: Einmal einen Nachwuchsspieler von der D-Jugend an das Bundesligateam der Männer heranzuführen, damit am Standort Kiel dauerhaft Handball auf höchstem Niveau gespielt werden kann.

Der Weg dahin beginnt mit der U15, in der die vielseitige motorische Ausbildung der Talente ein wichtiger Trainingsbestandteil ist. Hierbei steht die individuelle Entwicklung unter zunehmend positionsspezifischen Gesichtspunkten im Vordergrund. Das zielgerichtete Athletiktraining ist ein zentraler Baustein in der Trainingsplanung des Trainerteams um den verantwortlichen U15-Trainer Jan Eckert. In bis zu drei Krafteinheiten pro Woche werden die Sportler optimal auf den nächsten Schritt in der U17 und damit in der Jugendbundesliga vorbereitet. Neben der sportlichen Ausbildung wird auch der Persönlichkeitsentwicklung besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei wird der Einstieg in den Leistungssport professionell begleitet.

Saisonstart der U15

14.09.2024 / 12:00 Uhr / HTS/BW96 Handball – THW Kiel / Sporthalle Halstenbek
21.09.2024 / 14:00 Uhr / THW Kiel – VfL Lübeck-Schwartau / Sporthalle Gemeinschaftsschule Kiel-Friedrichsort