Diese Teams spielen in der 1. und 2. A-Jugend-Bundesliga

Am diesem Wochenende startete die 1. und 2. Liga A-Jugend Bundesliga, die ab dieser Saison 24/25 bundesweit je in zwei Staffeln gespielt wird. Die Einteilung der Teams erfolgte dabei vorrangig nach regionalen Gesichtspunkten.

Die Jugendbundesliga der männlichen A-Jugend erhält ein neues Gesicht, denn insgesamt 40 Mannschaften mit Talenten der Jahrgänge 2006/07 starten künftig in 1. und 2. Liga, die jeweils in zwei Zehnergruppen mit Hin- und Rückrunde spielen. In der 1. Liga ziehen die jeweils besten vier Teams ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ein. Dieses wird ebenso mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wie Halbfinale und Finale. In der 2. Liga ermitteln die Sieger der beiden Gruppen in Hin- und Rückspiel den DHB-Pokalsieger der männlichen A-Jugend. Die Deutschen Meister werden im Frühjahr 2025 gekürt.

Staffeleinteilung A-Jugend Bundesliga Handball, 1. Liga männlich